Die Anmeldung zur Deister Roller Fahrt 2024 ist nun (seit dem 01. April 2024) geschlossen!
Alle gemeldeten Personen sind auf der Teilnehmerliste und werden kurzfristig über die Teilnahme informiert!

Die Deister Roller Fahrt:

In diesem Jahr wird sie nun endlich wieder stattfinden – die Deister Roller Fahrt. Der Termin ist Samstag, der 3. August 2024. Die Veranstaltung ist als Tagesveranstaltung geplant, eine Anreise am Freitag und Abreise am Sonntag ist aber möglich und gewünscht. Für Freitag und Samstag gibt es natürlich ein kleines Abendprogramm. Außerdem freuen wir uns natürlich über tolle Lagerfeuergespräche mit anderen Rollerbegeisterten!

Die Fahrt ist eine club- und markenübergreifende Orientierungsfahrt mit Wegzeichen. An den Stempelstellen gibt es zusätzlich spannende Aufgaben für alle Sinne: lasst Euch überraschen!

Die Nennung war bis zum 31. März 2024 geöffnet und ist nun geschlossen!
Das Nenngeld für die Teilnahme beträgt 40 Euro.

– 130 KM Orientierungsfahrt am 3.8.24 ab 9 Uhr über Nebenstrecken durch Feld und Wald mit reizvollen Weitsichten und interessanten Orte für Pausen. Straßenfeeling der 50er Jahre durch Teilstücke mit Kopfsteinpflaster. Nur 300 Meter Bundesstraße!
– es gibt mehrere Stempelstellen mit verschiedenen Aufgaben für alle Sinne.
– Siegerehrung mit dem originalen Wanderpokal der 50er Jahre! Natürlich gibt es auch wieder Emaille-Plaketten wie früher!
– Fahrerlager mit Zelt- und WoMo-Stellplatz
– Abendprogramm
– Kalte Getränke und gutes Essen (nicht im Nenngeld enthalten)
– gemeinsames Frühstück am Samstag und Sonntag

Die Teilnehmerplätze anhand einer Vergabematrix für unterschiedliche Rollerklassen vergeben, damit nicht nur Vespas teilnehmen.
Die Teilnehmerzahl war auf 80 Teilnehmer begrenzt, angemeldet haben sich 60 Teilnehmer.

Auf dem Gelände gibt es Möglichkeiten zu zelten und sein Wohnmobil zu parken. Hier gibt es auch einen Biergarten mit Gastro und gutem Essen. Speisen und Getränke sind nicht im Nenngeld enthalten. Für die Übernachtung im Zelt oder Wohnmobil berechnen wir eine Pauschale von 10 Euro, unabhängig von der Dauer.

Für den Gewinner oder die Gewinnerin der DRF loben wir den Originalpokal der Deister Roller Fahrt der 50er Jahre als Wanderpokal aus!

Außerdem haben wir das historische Vespa Register und den Vespa Club von Deutschland mit an Bord!

Weitere Details folgen! Alle Angaben entsprechen dem aktuellen Planungsstand. Änderungen vorbehalten.