GeO Vespa Caching Covid 2021

1. Offenes Hannoveraner G(e)o Vespa Caching Covid 2021

Online auch unter: Facebook

Was geht?

Letztes Jahr haben wir ja die Covid Foto Rallye durchgeführt. Die Idee dazu hatte Marc Albrecht vom VC Hamburg und wir durften das Konzept übernehmen. Für dieses Jahr haben wir uns was Ähnliches und trotzdem anderes ausgedacht! Nämlich eine offene Geocaching Covid Rally! Und werden diese Idee diesmal nach Hamburg weitergeben!

Wie läuft das Ganze ab?

Wir haben uns mit unserem hannoveraner Freund Daniel Pflieger (Geheimpunkt/ Kundenschatz), einem sehr erfahrenen Geocacher (und weltweit in der Szene bekannt) zusammengesetzt. Er hat uns ein paar passende Geocaches in und um Hannover rausgesucht und als Basis bereitgestellt. Dabei hat er darauf geachtet, dass alle Geocaches vom Schwierigkeitsgrad eher leicht sind – sollte unter euch ein sehr erfahrener Geocacher sein- da finden wir bestimmt auch noch drei Hardcore-Geocaches Extra als Herausforderung! #bittemelden

Auf der folgenden Seite haben wir euch die direkten Links auf die Geocaches aufgelistet. Auf der Internetseite rund um das Thema „Geocaches“ könnt ihr euch, wenn ihr wollt, einen kostenlosen Account anlegen. Dort findet ihr neben den von uns Verwendeten noch jede Menge weitere in und um Hannover! Falls ihr also im Anschluss an unserer Aktion noch weiter cachen wollt 🙂

Infos Online

Wer keine Lust hat, sich auf dem Portal anzumelden, der findet alle wichtigen Informationen auch in diesem Dokument.

Wir haben neben den Kurzbeschreibungen der Geocaches auch die jeweiligen GPS- Koordinaten mit angegeben. Mithilfe dieser Koordinaten findet ihr zunächst einmal den Ort, an dem der Geocache versteckt ist. Je nach Geocache gibt es kleinere oder größere Aufgaben zu lösen. Wenn ihr den Geocache richtig gelöst habt, könnte ihr euch in das sogenannte Logbuch einzutragen -das könnt ihr, müsstest aber nicht! Was ihr auf jeden Fall tun müsst, ist von eurem gelösten Geocache ein Beweisfoto zu machen!

Alle Fotos von den gelösten Geocaches sendet ihr bitte in einer Mail zusammen gebündelt an tourenwart@Vespaclub-Hannover.de. Bitte NICHT jeden Cache einzeln zumailen!

!!! Es sind mindestens 6 der 7 Geocaches zu lösen und uns zu zusenden !!!

Im Anschluss der Aktion werden wir eine Jury bilden, die sich eurer eingereichten gelöst Geocaches anschaut und eine Wertung durchführt.

Ihr dürft und sollt diese Aktion gerne auch online in euren Social-Media-Kanälen teilen und weitere Menschen zur Rally einladen!! Die Fotos von eurem gelösten Geocaches (oder den notwendigen Lösungen) solltet ihr allerdings erst nach Abschluss der Aktion teilen! Sonst macht ihr es den anderen zu einfach! 🙂

Es drücken euch die Daumen und wünschen viel Spaß beim unfallfreien Abfahren…

Müsli, Steffen und Guntram

Regeln

1. Die G(e)o Vespa Caching Covid 2021 wird unter Eigenverantwortung jedes einzelnen Teilnehmers gefahren.
    1. Es ist dabei auf die gültige Straßenverkehrsordnung zu achten.
    2. Es ist auf die COVID-19 Verordnungen/Richtlinien zu achten.
  2. Start ist der 05.07.2021 um 0:00 und die G(e)o Vespa Caching Covid 2021 geht bis zum 05.08.2020 23:45 Uhr.
    1. So hat jeder genug Zeit und kann die Orte/Geocaches nach eigenem Ermessen undZeit anfahren.
    2. Es darf in einzelnen Etappen an unterschiedlichen Tagen gefahren werden.
    3. Es sind mindestens sechs Geocaches zu lösen, um in die Bewertung zu kommen.
  3. Ziel ist es die vorgegebenen Geocaches zu finden, diese zu lösen und den Erfolg mit einem Foto zu dokumentieren.
    1. Was für ein Roller-Modell ihr dafür verwendet, ist egal! Auch die Uhrzeit, der Tag oderdas Wetter und das Licht sind dabei egal.
    2. Alle Geocaches sind tagsüber erreichbar, Es müssen dafür keine verbotenen Wegegegangen oder es muss unberechtigt eingedrungen werden.
    3. Es gibt online (siehe Links) und im Anhang eine grundsätzliche Hilfe zum Thema„Geocaches“
    4. Es gibt zu jedem Geocache eine Hinweisbeschreibung in Form von verschiedenstenErläuterungen und die passenden GPS-Koordinaten!
    5. Die GPS-Koordinaten können in ein GPS-Gerät oder auch in „Google Maps“ direkteingegeben werden.
  4. Bewertungsrichtlinien für die VC Hannover G(e)o Vespa Caching-Covid- Clubmeisterschaft
    1. Wie viele der vorgegebenen Geocaches wurden von euch entdeckt und gelöst.
    2. Foto als Dokumentation vom Anfahren pro Ort/Stelle.
    3. Bei Gleichstand entscheidet das Los!
  5. Nichtclubmitglieder können selbstverständlich auch an der G(e)o Vespa Caching Covid Rally 2021 teilnehmen! Für die besten drei Nichtmitglieder werden wir wieder kleine Merchandising-Pakete schnüren! #nonclubmembersarea
  6. Ja, es gibt für alle Club-Mitglieder bestimmt etwas zu gewinnen – außer Ruhm und Ehre, die ihr ja schon allein für das Teilnehmen erhaltet.
  7. Die Jury besteht aus völlig unbestechlichen Personen
  8. Wer bis hier gelesen hat, ist jetzt so weit, zu starten und Geocaches zu finden.
    Bitte postet dann Bilder während der Aktion gerne auf Facebook. Aber nicht direkt von den gelösten Caches, auf denen der Lösungsweg erkennbar ist

Wir möchten noch mal betonen, dass es keinerlei Haftung von unserer Seite gibt. Also – für nichts aber echt so rein gar nichts – wird eine Haftung übernommen.